Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wetter in Leer

Horstmar-Leer on Facebook

Counter

Heute 36

Gestern 107

Woche 387

Monat 2976

Insgesamt 626297

Horstmar-Leer

Herzlich willkommen auf der Homepage von und für Horstmar-Leer!!!

Kolpingfamilie sammelte Altkleider ein

 

 

Die freiwilligen Helfer der Kolpingfamilie Leer sammelten am vergangenen Samstag gebrauchte Kleidung. Irene Wahlers, die Vorsitzende der Kolpingfamilie Leer, freute sich über die große Zahl der Teilnehmer, insbesondere über die Teilnahme zahlreicher Kinder. Zunächst stärkte man sich beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Es habe viel Spaß gemacht, zumal in diesem Jahr das Sammlungsergebnis außerordentlich gut war, wussten alle zu berichten. Es seien ca. 1,5 Tonnen Altkleider zusammengekommen, schätzte Ina May. Der gute Erfolg ist auch darauf zurückzuführen, dass in den Leerer Haushalten vor der Sammlung Behältnisse für die Aufnahme der Kleidung verteilt worden waren, außerdem lagen sie im Dorfladen und den heimischen Banken aus. Nach getaner Arbeit ließ man sich eine Stärkung im Pfarrheim gut schmecken. Irene Wahlers hatte eine schmackhafte Suppe zubereitet. Der Reinerlös der Aktion sozialen Projekten vor Ort zugute.