Horstmar-Leer on Facebook

Kalender

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Counter

Heute 14

Gestern 212

Woche 653

Monat 1508

Insgesamt 193956

65 Personen folgen Einladung

 

 

Groß ist die Sippe der Familie Gerdes. Ihr Stammhaus steht in Leer, Zum Esch 21. Hier wohnte einst das Ehepaar Heinrich und Johanna Gerdes, geb. Rölver. Zu den Nachfahren gehören fünf Jungen und vier Mädchen. Die Sippe erweiterte sich um 25 Enkelkinder und 29 Urenkel. Bernhard und Martina Gerdes, die im Stammhaus wohnen, sowie Silvia Gerdes hatten jetzt die Idee zu einem Sippentreffen. Insgesamt 65 Personen waren in den Gasthof Vissing/Wegmann gekommen, die Bernhard Gerdes herzlich begrüßte. Sie kamen aus allen Teilen der Bundesrepublik, ein Teilnehmer war sogar aus Südamerika angereist. Man hatte sich viel zu erzählen. Da war schon mal eine Vorstellungsrunde notwendig, denn teilweise kannte man sich nicht einmal. Erinnerungen an die Vorfahren wurden wach bei den per Power-Point präsentierten Fotos. Es werde sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass man sich treffe, waren sich alle nach dem ersten Wiedersehen einig.