Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wetter in Leer

Horstmar-Leer on Facebook

Counter

Heute 38

Gestern 111

Woche 500

Monat 3089

Insgesamt 626410

Horstmar-Leer

Herzlich willkommen auf der Homepage von und für Horstmar-Leer!!!

Buntes Treiben rund um "Tante Toni"

 

 

Rund um die Gaststätte "Tante Toni" findet am kommenden Samstag (14. Dezember) und Sonntag (15. Dezember) der mittlerweile zur Tradition gewordene Weihnachtsmarkt statt. Er ist am Samstag ab 16 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Die Weihnachtsbuden und Verkaufsstände werden bei weihnachtlicher Beleuchtung und dem Duft von Mandeln, Glühwein und Punsch für die richtige Stimmung sorgen. Viele freuen sich, dass an beiden Tagen die Traditionsgaststätte "Tante Toni" ihre Türen öffnet. Die Leerer Blickband um Frank Wenking erfreut die Besucher am Sonntag um 16 Uhr mit einem Weihnachtskonzert. Bereits am Samstag um 18 Uhr steigen die Mitglieder der Blickband auf den Leerer Kirchturm und geben von oben ein Konzert.

Klein aber fein, so wurde der Weihnachtsmarkt in den vergangenen Jahren beschrieben und auch von Gästen aus den Nachbarorten gut angenommen. Das soll auch in diesem Jahre so bleiben. Beteiligen werden sich die Kindergärten Grollenburg und von Ss. Cosmas und Damian mit Bastelarbeiten, Speisen und Getränken. Viele freuen sich schon auf den "Hexenstand" mit Beate bei verschiedensten Likören und der begehrten heißen Pflaume. Die Wodka-Ladies wollen ihrem Namen alle Ehre machen. Der Schützenverein Leer-Ostendorf, unter dessen Regie in Zusammenarbeit mit HorstmarErleben der Weihnachtsmarkt durchgeführt wird, sorgt für das leibliche Wohl, dazu gehören natürlich Glühwein und Bratwurst. Der Stammtisch "Älschke Männers" wird am offenen Feuer Piepkuchen backen. Sogar ins Haus bringt der Stammtisch "Nats hats" die gekauften Weihnachtsbäume. Der Jugendtreff „Jule“ hat sich auf den Weihnachtsmarkt vorbereitet und in den vergangenen Wochen und Monaten dafür gebastelt. Stände mit Mützen, Kerzen, Bastelartikel, Stein- und Holzarbeiten sowie Karten werden das Angebot abrunden. Asiatisches Essen gibt es bei Sara Joormann, während der Stammtisch "Buerschoop Kerls" Kuchen im Angebot hat.

Der Nikolaus wird am Sonntag mit seinem Knecht Ruprecht die Kinder erfreuen. Der Marketingverein HorstmarErleben bietet am Samstag und Sonntag zu den Marktzeiten Lose an. Die Auslosung der Preise ist am Sonntag ca. 17.30 Uhr. Der Stadtmarketingverein lädt wieder ein zum Lichterzauber. Effektvolle Lichtinstallationen werden den Dorfpark in stimmungsvolles Licht tauchen. Diese Attraktion kann dank der Unterstützung heimischer Sponsoren realisiert werden.