Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Wetter in Leer

Horstmar-Leer on Facebook

Counter

Heute 63

Gestern 107

Woche 414

Monat 3003

Insgesamt 626324

Horstmar-Leer

Herzlich willkommen auf der Homepage von und für Horstmar-Leer!!!

Weihnachtskonzert fand kurzerhand in der Friedenskapelle statt

 

 

Der Himmel meinte es nicht gut mit der Alster X-MAS-COMBO am Heiligen Abend. Sie wollte auf der Brücke an der Radbahn in der Nähe der Besitzung Wewers ein Konzert geben, also genau zwischen "Vor und hinter der Bahn". Die Combo zog kurzfristig wegen des starken Regens in die Alster Friedenskapelle. Ernst Telgmann, Vorsitzender des Alster Kapellenvereines, freute sich, dass man hierhin ausweichen konnte. Mit ihm freuten sich auch zahlreiche Zuhörer, die nicht nur aus der Alst gekommen waren, über ein gelungenes Konzert. Das Gelingen war nicht selbstverständlich, denn die Combo war zum erstenmal überhaupt in dieser Besetzung zusammengekommen und hatte nur einige wenige Male auf Haus Alst proben können. Zur Combo gehörten die Geschwister Caspar, Carlotta und Helene von Westerholt, Martin Vieth, Klaus Rüße, Werner und Alex Metten, Georg Tauber, Sara Lütke-Vorspohl und Norbert Denkler. Stefan Arning schwang den Taktstock. Franz Ahmann, der Vorsitzende des Leerer Ortskulturringes, war voll des Lobes über das Engagement der Leerer Bürger. "Es hat sich wieder einmal gezeigt, was so ein kleiner Ortsteil kurzfristig alles auf die Beine stellen kann, wenn man miteinander arbeitet" stellte er fest. Ohnehin verstehe man sich untereinander in den Vereinen sehr gut, was sich in vielen gemeinsamen Aktivitäten immer wieder deutlich herausstellte und zum positiven Image des kleinen Ortsteiles beitrage. Für jeden Aktiven hatte er ein kleines Präsent mitgebracht. Nach dem Konzert verweilten alle noch geraume Zeit in der Kapelle. Die gräfliche Familie von Westerholt schenkte Glühwein aus.