Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wetter in Leer

Horstmar-Leer on Facebook

Counter

Heute 44

Gestern 111

Woche 506

Monat 3095

Insgesamt 626416

Horstmar-Leer

Herzlich willkommen auf der Homepage von und für Horstmar-Leer!!!

Neuer Vorsitzender bei den Ostendörfern

 

Der Schützenverein Leer-Ostendorf hat mit Christian Löbbering einen neuen Vorsitzenden. Er löst Helmut Jöne ab, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Mit stehendem Applaus bedankten sich die Schützen bei ihm für seine unermüdliche Tätigkeit als Vorsitzender in den letzten sieben Jahren. Zuvor war er bereits in verschiedenen Ämtern für den Verein tätig.

 

 

Mehr als einhundert Mitglieder waren der Einladung des Schützenvereines Leer-Ostendorf zur Jahreshauptversammlung gefolgt, unter ihnen auch zahlreiche Junggesellen aber erfreulicherweise, wie es Versammlungsleiter Patrick Brinkhaus ausdrückte, auch viele Senioren. Sie erlebten einen lebendigen, finanziell gut ausgestatteten Verein. Der Jahresrückblick und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder waren Höhepunkte der Versammlung im Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann.

Mit Frank Hölscher wurde im letzten Jahr als das 300. Mitglied in den Verein aufgenommen. Seine Aufnahme bei den Ostendörfern beweist das gute Verhältnis der Schützen ohne irgendwelche Berührungsängste, ist Frank Hölscher doch der Vorsitzende der Dörfer Schützen.

So sieht der aktuelle Vorstand nach den Neu- bzw. Wiederwahlen aus: erster Vorsitzender Christian Löbbering, zweiter Vorsitzender Patrick Brinkhaus, Geschäftsführer Manuel Rottmann, Adjudant Guido Müller, Hauptmann Bernd Wenning, Fähnrich der Verheirateten Tobias Schild, Fahnenoffizier Lukas Denkler, Fahnenoffizier der Junggesellen Sebastian Raus, Rechenmeister Dominik Schmees, Meldereiter Matthias Tauber, Kutschwagenbeifahrer Adolf Hinkers.

Die Mitglieder erinnerten sich noch einmal an die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres, die Geschäftsführer Manuel Rottmann vortrug. Höhepunkt war neben dem Schützenfest, bei dem 136 Schützen antraten, das Mofarennen am 1. Mai, der Familiennachmittag an Jannings Quelle mit eigens aufgebautem großen Pool, das Kinderschützenfest, die Teilnahme am Pfarrfest sowie bei der Kneipennacht 4x4 und dem Adventsmarkt. Das Schützenfest wird in diesem Jahr vom 19. bis 21.Juli gefeiert. Für das Kinderschützenfest ist der 8./9.August terminiert.

Langjährige Treue zum Verein zeichnen die Ostendörfer Schützen aus. Vor 70 Jahre entschied sich Bernhard Denkler zur Mitgliedschaft im Verein. Sechzig Jahre gehören ihm Paul König und Alfred Denkler an. Zu den Jubilaren, die 50 Jahre im Verein sind, zählen Bernhard Drerup, Alfons Wilming und Bernhard Tertelmann. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden auch geehrt Heinz Niehues, Tono Dingbaum, Stefan Arning, Helmut Jöne, Michael Raue, Jürgen Rabe, Dalma Eissing, Andreas Kerkhoff, Frank Wenking, Jörg Anthe, Franz Ahmann und Dominik Meis.

 

 

Klaus Rüße, Vorsitzender des Aufsichtsrates im Leerer Dorfladen, bedankte sich für die Berücksichtigung von Einkäufen des Vereines und bei der Organisation des Grillabends für den Dorfladen. Er begleitete erstmals mit seinem Flügelhorn und Norbert Denkler mit seiner Trompete das Singen des Vereinsliedes.