Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wetter in Leer

Horstmar-Leer on Facebook

Counter

Heute 47

Gestern 142

Woche 484

Monat 2053

Insgesamt 628666

Horstmar-Leer

Herzlich willkommen auf der Homepage von und für Horstmar-Leer!!!

Virtuelles Rosenmachen in der Alst

 

 

Dem Corona-Virus fällt das diesjährige Schützenfest in der Alst zum Opfer. Es würde am kommenden Wochenende gefeiert werden; bereits am letzten Wochenende wäre das Rosenmachen gewesen. "Trotzdem dürfen wir den Kopf nicht hängen lassen" ermuntert der Vorsitzende des Alster Schützenvereines Michael Telgmann seine Mitglieder. Wenn man auch in diesem Jahre kein Zelt schmücken könne, sollte die Bauerschaft Alst ein wenig verschönert werden. So waren dann auch die Mitglieder damit beschäftigt, aus Papierservietten Rosen zu machen. "So haben wir zum ersten Mal virtuelle Rosen gemacht und uns so auf das Schützenfest vorbereitet" schmunzelt Anne Telgmann. Die Rosen werden nun an den Straßenrändern zu sehen sein. Und noch eine Bitte hatte Michael Telgmann: "Zeigt die Alster Nationalflagge." Sie solle ein Zeichen sein für die Schützengemeinschaft und man sei im Geiste vereint auch wenn man nicht gemeinsam feiern könne.